24.02.2023

Gemeinschaftsübung mit Raibach und Groß-Umstadt

14.03.2023

Gruberhof

Am 14.03.2023 fand nach unserem Einsatz in Raibach, den wir auf der Abfahrt abbrechen konnten, unsere Gemeinschaftsübung am Gruberhof mit Raibach und Groß-Umstadt statt. An dieser Stelle möchte ich dem Gruberhof meinen Dank aussprechen, dass wir dort üben durften und uns auch die Bilder zur Verfügung gestellt wurden. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Fähigkeiten zu verbessern. Die Übungssituation sah einen Brand mit mehreren verletzten Personen vor. Wir bildeten mehrere Trupps unter Atemschutz, um die vermissten und verletzten Personen zu suchen und sie anschließend ins Freie zu bringen, wo sie weiter behandelt werden konnten.

Gemeinschaftsübung mit Wald-Amorbach und Mömlingen

10.07.2023

Wald-Amorbach

Am 10.07.2023 nahmen wir an einer gemeinsamen Waldbrandübung in Wald-Amorbach teil, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mömlingen und der Freiwilligen Feuerwehr Wald-Amorbach. Das Szenario der Übung umfasste einen Feldbrand am Waldrand des Bergfeldes. Unsere Aufgabe bestand darin, unser Mittleres Löschfahrzeug (MLF) als Verstärkerpumpe einzusetzen, während das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr Mömlingen als Einspeisungspumpe fungierte. Die Feuerwehr Wald-Amorbach übernahm den Löschangriff mit ihrem Löschfahrzeug (LF). Dabei gingen sie mit 3 C-Rohren vor. Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren verlief reibungslos und effektiv, und wir möchten uns für die gelungene Übung bedanken. Wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Übung. Aufgrund von Datenschutzvorgaben wurden einige Bereiche auf den Bildern unkenntlich gemacht. Sollte ein Bild den persönlichen Raum verletzen, geben Sie uns Bescheid und wir nehmen das Bild von unserer Website.

St. Martinsumzug

11.11.2023