Einsätze vom Jahr 2021

Einsatz Nr. 8 vom 08.07.2021

Einsatzbeginn: 17:18 Uhr

Einsatzende: 18:51 Uhr

Einsatzort: Dorndiel, Pfarrstraße

Einsatzart: H1, Ziegel drohen zu stürzen!

Bericht:
An einem öffentlichen Gebäude in Dorndiel drohten Ziegel von einem Dach zu stürzen. Mithilfe der Drehleiter aus Groß-Umstadt wurden diese gesichert.

Einsatz Nr. 7 vom 08.07.2021

Einsatzbeginn: 15:56 Uhr

Einsatzende: 16:45 Uhr

Einsatzort: Dorndiel, Breubergstraße

Einsatzart: H1, Wasser 10cm im Keller

Bericht:
In einer Wohnung standen auf 40m² ein paar Zentimeter Wasser im Keller die von uns beseitigt wurden.
Mit uns wurde die Freiwillige Feuerwehr Raibach alarmiert.
Nachdem an unserer Einsatzstelle kein weiteres Personal benötigt wurde, hatte die Feuerwehr Raibach die Landstraße zwischen Raibach und Dorndiel von Geröll befreit, die bei dem heftigen Regen auf die Fahrbahn gespühlt wurde.

Einsatz Nr. 6 vom 29.06.2021

Einsatzbeginn: 18:17 Uhr

Einsatzende: 18:17 Uhr

Einsatzort: Raibach

Einsatzart: H1

Bericht:
Folge Einsatz vom Einsatz Nr.5

Einsatz Nr. 5 vom 29.06.2021

Einsatzbeginn: 16:37 Uhr

Einsatzende: 18:17 Uhr

Einsatzort: Raibach, Oberdorf

Einsatzart: H1, Tiefgarage mit PKW

Bericht:
Wir wurden zu einem voll gelaufenen Keller in Raibach gerufen.
In Raibach gab es mehrere Einsatzstellen aufgrund des Wetters.
Die Feuerwehr Dorndiel hat bei 2 Einsätzen in Raibach geholfen.

Einsatz Nr. 4 vom 12.03.2021

Einsatzbeginn: 14:52 Uhr

Einsatzende: 15:55 Uhr

Einsatzort: Raibach, Unterdorf

Einsatzart: H1, In der Waschküche riecht es aus der Kanalisation nach Benzin

Bericht:
Der Benzin Geruch in der Kanalisation konnte bestätigt werden.
Es wurde das Wasserwerk informiert und die Einsatzstelle an diese Übergeben.

Einsatz Nr. 3 vom 20.02.2021

Einsatzbeginn: 18:38 Uhr

Einsatzende: 20:14 Uhr

Einsatzort: L3413, Binselberg -> Dorndiel

Einsatzart: H Klemm 1 Y, Verkehrsunfall

Bericht:
Am 20.02.2021 wurde die Feuerwehr Dorndiel zu einem Verkehrsunfall zwischen Dorndiel und Raibach alarmiert.
Ein Auto ist von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Seiten Graben mehrfach gedreht.
Der Fahrer konnte sich selber aus dem Auto befreien und hatte keine schweren Verletzungen.
Die Straße war während der Reinigung und Bergung voll gesperrt.

Einsatz Nr. 2 vom 25.01.2021

Einsatzbeginn: 09:08 Uhr

Einsatzende: 12:35 Uhr

Einsatzort: L3414 Dorndiel -> Binselberg

Einsatzart: H1, PKW gegen Traktor, Traktor ist umgefallen

Einsatz Nr. 1 vom 11.01.2021

Einsatzbeginn: 11:04 Uhr

Einsatzende: 12:13 Uhr

Einsatzort: Raibach, Oberdorf

Einsatzart: H1, Quecksilberthermometer gebrochen Tropfen auf dem Boden verstreut

Bericht:
Die Feuerwehr Dorndiel wurde am Montag dem 11.01.2021 nach Raibach zu einem zerborchenen Quecksilberthermometer gerufen. Aufgrund der Engen Durchfahrt in Raibach musste die Straße kurzfristig Gesperrt werden. Es wurde für die Aufnahme der Chemikalie eine Feuerwehr mit dem passenden Material nachalarmiert. Der Einsatz der Feuerwehr Dorndiel wurde vorzeigt beendet, da wir nicht mehr vor Ort benötigt wurden.