Einsatz 5

H 1, Baum ragt auf Fahrbahn

29.08.2024

L3413 Dorndiel -> Binselberg (Abzweig)

Am Donnerstag, den 29.08.2024, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Raibach zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Ast etwa 30 Zentimeter über der Fahrbahn hing. Dies stellte eine Gefahr für alle Fahrzeuge dar, da der Ast recht groß war und die Abbruchstelle sich etwa 4-5 Meter über der Fahrbahn befand. Die Straße wurde einseitig gesperrt, bis die nachalarmierte Drehleiter aus Groß-Umstadt eingetroffen war. Für die Entfernung des Astes musste die Straße vollständig gesperrt werden. Nach Abschluss der Arbeiten blieb die Straße für die Aufräumarbeiten noch einmal 5 Minuten einseitig gesperrt, bevor sie wieder komplett freigegeben wurde.

Einsatz 4

H 1 Y

06.08.2024

Raibach, Auf der Beine

Zusammen mit der Polizei und der Feuerwehr Raibach wurden wir zu einer dringenden Türöffnung gerufen.

Einsatz 3

H 1, Schlange im Haus

14.07.2024

Dorndiel, Hirschbergstraße

Wir wurden von der Polizei zu einer Schlange (Natter) im Haus nachgefordert. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte die Schlangenart identifiziert. Wir fingen die Schlange ein und ließen sie nach Rücksprache mit der Polizei, die bestätigte, dass die Schlangenart heimisch ist, auf einem Feld zwischen Dorndiel und Wald-Amorbach frei.

Einsatz 2

H 1, Baum auf Baustelle

30.06.2024

Dorndiel, Radheimer Straße

Ein Baum ist auf eine Baustelle gefallen und wurde von uns entfernt. Die andere Seite des Baums, die noch stand, drohte auf eine Garage im Nachbargrundstück zu stürzen und wurde auch entfernt.

Einsatz 1

H 1 Y