???-Turnier in Raibach am 05.05.2018


Am 05.05.2018 nahm die Jugendfeuerwehr Dorndiel am ???-Turnier in Raibach teil.

Es mussten 5 Stationen angelaufen werden, wo die Jugendfeuerwehr verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatte.

An der ersten Stationen mussten die Jugendlichen eine Decke um 180 Grad drehen, sodass die obere Seite nach unten zeigt.

Während sie die Decke drehen mussten die Jugendlichen auf der Decke stehen bleiben ohne den Boden zu berühren.

An der zweiten Stationen mussten sie mit einem Feuerwehrknoten ein Strahlrohr und eine Axt über eine Schlucht transportieren

An der dritten Station galt es von einem Holzstück 1 Kilogramm abzusägen.

Bei der vierten Station war Schlauchkegeln an der Reihe.

Die Jugendlichen hatten einen Schlauch und mussten mit diesem ein paar in der Ferne stehende Wasserflaschen umkegeln.

Bei der letzten Station ging es darum so schnell wie möglich eine Leine um einen Baum zu wickeln dabei mussten die Jugendlichen die Leine immer an der anderen Partner weiter werfen.

Am Ende konnten wir unseren 1.Platz vom vorjahr nicht verteidigen und mussten uns mit einem 9.Platz zufrieden geben.