Hinweis: Für Bilder und Infos die ensprechende Einsatzart anklicken.

Einsätze 2018


Einsatznummer: 5 Datum: 23.09.2018
Einsatzbeginn: ca. 17:45 Uhr Einsatzende: ca. 19 Uhr
Einsatzort:
Dorndiel -> L3413
Einsatzart:
H1, Baum auf Straße
Alarmierte Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Dorndiel,
Freiwillige Feuerwehr Raibach
Bericht:
Am Sonntag, den 23.09.2018 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Ortsausfahrt von Dorndiel gerufen.
Ein Baum ist auf die Straße gefallen und hatte die ganze Fahrbahn blockiert.
Nachdem der Baum entfernt wurde, ist die L3413 in Richtung Wald-Amorbach von uns abgefahren worden.
Als wir auf der Strecke keine weiteren Bäume oder größere Äste gefunden hatten, waren wir noch einige Zeit in Bereitschaft.
Bilder:

Einsatznummer: 4 Datum: 09.08.2018
Einsatzbeginn: 15:38 Uhr Einsatzende: ca. 16 Uhr
Einsatzort:
L3413 Dorndiel -> Breuberg
Einsatzart:
H1, Baum auf Straße
Alarmierte Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Dorndiel,
Freiwillige Feuerwehr Raibach
Bericht:
Am Donnerstag den 09.08.2018 um 15:38 Uhr wurde die Feuerwehr Dorndiel zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der L3413 von Dorndiel Richtung Breuberg gerufen.
Dort ist ein Baum auf die Straße gefallen.
Der Einsatz war nach etwa 30 min beendet und die Straße wieder frei.
Bilder:

Einsatznummer: 3 Datum: 30.04.2018
Einsatzbeginn: 09:18 Uhr Einsatzende: ca. 09:48 Uhr
Einsatzort:
Raibach
Einsatzart:
F1
Alarmierte Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Dorndiel,
Freiwillige Feuerwehr Raibach
Bericht:
Am Montag dem 30.04.2018 wurde die Feuerwehr Dorndiel um 09:18 Uhr zu einem Feuer in Raibach gerufen.
Das gemeldete Feuer stellte sich als Fehlalarm heraus.
Der Einsatz endete um ca. 09:48 Uhr.
Bilder:

Einsatznummer: 2 Datum: 24.03.2018
Einsatzbeginn: 19:13 Uhr Einsatzende: 20:53 Uhr
Einsatzort:
L3413 Dorndiel -> Binselberg
Einsatzart:
H1, Ölspur
Alarmierte Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Dorndiel,
Freiwillige Feuerwehr Raibach,
nachgeforderte Einsatzkräfte:
Polizei
Bericht:
Am Samstag den 24.03.2018 wurde die Feuerwehr Dorndiel um 19:13 Uhr zu einer Ölspur auf der L3413 von Dorndiel Richtung Binselberg gerufen.
Es wurde die Feuerwehr Raibach mitalarmiert und die Polizei nachgefordert.
Der Einsatz endete um 20:53 Uhr.
Bilder:


Einsatznummer: 1 Datum: 18.01.2018
Einsatzbeginn: 20:51 Uhr Einsatzende: 21:58 Uhr
Einsatzort:
Dorndiel, Ostring
Einsatzart:
F2, Heizungskeller, Vermutlich Heizungsbrand
Alarmierte Einsatzkräfte:
Feuerwehr Dorndiel,
Feuerwehr Raibach,
Feuerwehr Groß-Umstadt,
DRK OV Dorndiel,
DRK OV Groß-Umstadt,
Rettungsdienst,
Polizei
Bericht:
Am Donnerstag dem 18.01.2018 wurde die Feuerwehr Dorndiel um 20:51 Uhr zu einem Brand in einem Heizungskeller in Dorndiel gerufen.
Es wurde die Feuerwehr Raibach, die Feuerwehr Groß-Umstadt, das DRK OV Dorndiel, das DRK OV Groß-Umstadt, der Rettungsdienst, sowie die Polizei mitalarmiert.
Der Einsatz endete um 21:58 Uhr.
Bilder: